Mehr Aggro! WoW Patch 9.2.5 lässt alle Tanks mehr Bedrohung erzeugen

Mehr Aggro! WoW Patch 9.2.5 lässt alle Tanks mehr Bedrohung erzeugen (1)

Die WoW-Macher haben in einem ausführlichen Forenpost einige spezielle Klassenanpassungen vorgestellt, die am 1. Juni 2022 mit WoW Patch 9.2.5 auf die Liveserver kommen. Eine Änderung betrifft jegliche Tank-Spezialisierung, denn in der Tank-Spec werden alle Helden mehr Bedrohung generieren! Wohoo!

WoW Patch 9.2.5 erscheint am 1. Juni 2022 und bringt noch ein paar Balance-Änderungen für einige Klassen mit sich, die von den WoW-Entwicklern im offiziellen Forum vorgestellt wurden - bislang nur im englischen Original. Damit ihr wisst, was am 1. Juni passieren wird, dröseln wir das Ganze in einer Reihe kleiner News für euch auf. Dieser Beitrag hier dreht sich um die Bedrohung der Tanks.

Den Machern des MMOs ist in jüngster Vergangenheit zu Ohren gekommen, dass in letzter Zeit wieder viel Bedrohung verloren wird, weil die Schadensausteiler rund drehen. Deswegen gibt's einen Bedrohungs-Buff mit WoW Patch 9.2.5. Nachfolgend die Details.

WoW Patch 9.2.5: Mehr Aggro für Tanks

In der Klassen-Balance-Vorschau der Entwickler heißt es wie folgt:

  • Alle Klassen erzeugen nun mehr Bedrohung, wenn sie ihre Tank-Spezialisierung aktivieren.

Anmerkungen der Entwickler: "Wir haben seit Beginn dieser Saison viel Feedback von der Community (und unseren Teamkollegen) über den Verlust von Bedrohung gehört. Unsere Absicht ist es, dass ein Tank, der seine Schadensrotation aktiv auf einen Feind richtet, in der Lage sein sollte, die Bedrohung für diesen Feind aufrechtzuerhalten. Einfache Wirkungsbereichszauber (wie "Weihen" oder "Tod und Verfall") allein hingegen sollten dafür allerdings nicht ausreichend sein. Wir haben diese Situation analysiert und gehen davon aus, dass eine kleine Anpassung der Tank-Bedrohungsmodifikatoren helfen sollte, dieses Gleichgewicht für den Rest der Erweiterung aufrechtzuerhalten."

Wie schaut's aus, hattet ihr in Saison 3 von WoW: Shadowlands Probleme mit der Aggro - also, genauer: als Tank sie zu halten und als DpSer oder Heiler sie loszuwerden? Und noch viel wichtiger: Freut ihr euch auf die Änderungen, die mit WoW Patch 9.2.5 auf die Server kommen? Werdet ihr mit den Spielern der anderen Fraktion kooperieren?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top